Unterrichtsmaterial Lernbausteine

In den Fachbüros haben die Kinder die Möglichkeit, im eigenen Tempo und gemäß ihren individuellen Kompetenzen zu lernen und zu arbeiten.

Ein zentraler Bestandteil dieses Konzepts sind Lernbausteine. Diese ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, Inhalte selbstständig in ihrer individuellen Geschwindigkeit zu erarbeiten. Entwickelt werden diese Lernbausteine von den Lernbegleitern der IGS Süd, die ihr Fachwissen und ihre pädagogische Expertise einbringen.

Die Lernbausteine decken verschiedene Formate ab, darunter interaktive Online-Kurse, E-Learning-Module, digitale Lernspiele, multimediale Präsentationen und vieles mehr.

Der Förderverein unterstützt die Herstellung der Lernbausteine finanziell, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien haben.

Wenn auch Sie die Bildungsarbeit an der IGS Süd unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft oder Spende.