Spenden

In enger Zusammenarbeit mit dem Schulleitungsteam setzen wir uns dafür ein, das einzigartige Bildungskonzept unserer Schule zu unterstützen und zu stärken. Hierzu gehört die Bereitstellung von Lehrmitteln und Ausstattung, die unseren Schülerinnen und Schülern ein optimales Lernumfeld bieten.

Unsere Unterstützung umfasst:

• Die Beschaffung von Gegenständen, die für den Unterricht und das Lernen benötigt werden
  • Anschaffungen von Werkzeugen, Möbeln und Materialien, die dazu beitragen, die Aufenthaltsqualität in der Schule und auf dem Schulhof zu verbessern.
  • Die Förderung von Gegenständen und Aktivitäten, die die Inklusion unterstützen und umsetzen.
  • Die Unterstützung besonderer schulischer Vorhaben und Veranstaltungen, die das Schulleben bereichern.

Im Bedarfsfall unterstützen wir auch, die Teilnahme von Schülerinnen und Schülern an Klassenfahrten.

Regelmäßig fördern wir größere Anschaffungen und Projekte an der IGS Süd, die aus den Mitgliedsbeiträgen allein nicht zu stemmen sind.

Mit einer Einzelspende helfen Sie direkt, zukunftsorientierte Bildung zu ermöglichen, gehen aber keine langfristige Verpflichtung ein. Besonders freuen wir uns über ungebundene Spenden, die es uns ermöglichen, flexibel auf die Bedürfnisse unserer Schule einzugehen.

Spenden können Sie per Überweisung

Verein der Freunde und Förderer der IGS Süd Frankfurt e. V.
Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFFXXX