Schulbibliothek

Wir sind stolz darauf, aktiv den Auf- und Ausbau unserer eigenen Schulbibliothek zu unterstützen. Nachdem wir die ersten Schritte mit der Beschaffung der Bücherregale gemacht haben, ist es nun an der Zeit, uns auf die Bücher zu konzentrieren.

In enger Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern erstellen wir eine „Wunschliste“ mit Literatur, die unsere Bibliothek bereichern soll. Diese Liste entspricht den Interessen und Bedürfnissen unserer Schülerschaft und bildet das Herzstück unserer Sammlung.

Durch Spenden ermöglicht der Förderverein die Beschaffung dieser Bücher. Eine besondere Möglichkeit, Teil dieses Prozesses zu werden, bieten unsere Schulfeste. Hier haben Besucher die Gelegenheit, „ihr“ Buch zu erwerben und es mit einem Spenden-Hinweis versehen direkt an die Schulbibliothek zu übergeben. Auf diese Weise wird nicht nur die Vielfalt unserer Bibliothek erweitert, sondern auch das Gefühl von Gemeinschaft und Unterstützung gestärkt.

Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv an der Gestaltung unserer Schulbibliothek zu beteiligen und damit einen direkten Beitrag zur Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu leisten.

Jede Spende, sei sie groß oder klein, macht einen Unterschied und trägt dazu bei, die Lesekultur an unserer Schule zu fördern.